1949 kam der Italiener Luigino Burigotto mit seinen Plänen und Träumen zur Herstellung hochwertiger Kinderwagen nach Brasilien. Die Firma Burigotto wurde bereits 1955 in der Stadt Limeira im Bundesstaat São Paulo gegründet, von wo aus dann die Produkte mit dem Zug in verschiedene Teile des Landes gebracht wurden. Es entstand eine Marke, die stellvertretend für Baby- und Kinderprodukte in ganz Brasilien gelten sollte.

 

Im Jahr 2001 wurde Burigotto von der italienischen Gruppe Peg Perego übernommen. Heute erstreckt sich die brasilianische Zentrale über eine Fläche von 36.000 Quadratmetern mit modernen Industrieanlagen und einem großen Netzwerk nationaler und internationaler Vertriebshändler.

 

Burigotto hat nie aufgehört zu wachsen und entwickelt Produkte für das Wohlbefinden, die Sicherheit und den Komfort von Kindern. Dabei gelten stets höchste Qualitätsansprüche sowie den Bezug zur eigenen Tradition. Von unserer Großfamilie zu Ihrer, auf der ganzen Welt.

P.I.00699280962

In 1949, the Italian Luigino Burigotto landed in Brazil with his plans and dreams for the production of high quality baby strollers. In 1955 the Burigotto company was already established  in the city of Limeira, in the state of São Paulo, from where its products were sent by train to various parts of the country. A brand that would become a reference in products for babies and children throughout Brazil was born.

In 2001 Burigotto was acquired by the Italian group Peg Perego, founded in 1949 by Giuseppe Perego. are virtually present in all the markets in the world. Burigotto has never stopped growing. Today it occupies an area of 36.000 square meters, with modern industrial facilities and with a large network of national and international distributors.

Burigotto has never stopped growing and continues to develop  its products for the well-being, safety and comfort of children, always respecting the tradition for quality- From our big family in the world to yours.

P.I.00699280962